4. Sassnitzer Promenaden-Revue auf der Windpromenade – Spektakel im Kleinen

Die Promenaden Revue in Sassnitz findet bereits zum vierten Mal statt.

Festplatz zur Sassnitzer Promenaden Revue

Die Promenaden Revue in Sassnitz findet in diesem Jahr zum vierten Mal statt und hat mittlerweile schon einige Traditionen aufgebaut. Es ist ein Event, das sich an junge und Junggebliebene Sassnitz-Urlauber richtet, die am 24.08.2014 zwischen 15:00 und 23:00 Uhr herzlich willkommen geheißen werden auf der Sassnitzer Windpromenade.

Unterhaltsames Programm mit Blick aufs Meer

Es ist ein besonderer Ort, der für diese Revue ausgewählt wurde, der von jedem Punkt aus zu jeder Wetterlage einen wunderschönen Blick auf die Weite des Baltischen Meeres bietet und zu jeder Jahreszeit seinen individuellen Charme hat.

Während im Winter meist nur ein kurzer Spaziergang auf der Promenade in Sassnitz möglich ist und dann schnell die Sehnsucht nach der warmen Ferienunterkunft wieder wach wird, verwandelt sich derselbe Ort im Spätsommer in ein lebhaftes Treiben.

Die Veranstaltung beginnt am Nachmittag mit einem Kinderprogramm. Hier können sich Kinder schminken, von Clowns unterhalten lassen und derweil Kinderliedern- und Geschichten gespannt lauschen. Für die Erwachsenen wird dann ab etwa 20 Uhr Unterhaltung im Rahmen eines Künstler- und Kulturprogramms geboten mit musikalischen Darbietungen in der Kurmuschel.

Die Kurmuschel ist ein schalenförmiges Bauwerk, das in den 80ger Jahren auf der Promenade erbaut wurde. Sie zeichnet sich durch eine besonders beeindruckende und durchd

achte Konstruktion aus und ist auch optisch ein Highlight mit ihrer Bühne, über der eine große, muschelförmige Konstruktion schwebt.

Zwischen Beschaulichkeit und Urlaubsfreude: Der Charme des Erholungsortes

Es ist ein Spektakel im Kleinen, auf dem keine großen Stars auf großen Bühnen auftreten, das zehntausende Besucher anlockt. Vielmehr ist es angepasst an den Charme des staatlich anerkannten Kurortes, an dem sich Gäste jedes Alters erfreuen können: Vom kleinen Abenteurer, der mit seiner Familie eine Ferienwohnung auf Rügen gebucht hat bis zum junggebliebenen Kurgast.

In den späten Abendstunden wenn die Sonne schon hinter dem Horizont in der Ostsee versunken ist, wird es eine Lasershow und ein Höhenfeuerwerk geben; der emotionale Höhepunkt der Sassnitzer Promenaden Revue. Für das leibliche Wohl sorgen kleine Stände, Bars und offene Restaurants.

Auch diese Veranstaltung zeigt einmal mehr, was Theodor Fontane in einem seiner berühmtesten MV-Zitate formulierte: „Nach Rügen reisen, heißt nach Sassnitz reisen …“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.