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Häufige Fragen - FAQ

Sie haben Fragen? – Wir haben die passenden Antworten dazu.
Beim Suchen und Buchen von Ferienwohnungen und Ferienhäusern bei Paradies Rügen tauchen bei unseren Gästen bisweilen Fragen auf, die wir natürlich gerne beantworten. Um es Ihnen etwas einfacher zu machen, haben wir die häufigsten Fragen zusammengetragen, nach Themenbereichen sortiert und hier für Sie aufgelistet.

Sollte Ihre Frage oder die passende Antwort nicht dabei sein, können Sie uns gerne auch Ihre Frage per Email schicken oder uns direkt anrufen:

Email: urlaub@paradies-ruegen.de
Telefon: 038308 – 666 590

Wir feuen uns auf Sie!

Suchen und Buchen

Was bedeutet es, wenn eine Unterkunft die Bezeichnung F- und eine vierstellige Zahl im Namen hat?

Die meisten Unterkünfte, die Sie über Paradies Rügen buchen können, werden direkt von Paradies Rügen betrieben und vermietet. Der Mietvertrag über die jeweilige Unterkunft wird hier also direkt zwischen Ihnen und Paradies Rügen als Vermieter geschlossen. Hier ist Paradies Rügen Ihr alleiniger verantwortlicher Ansprechpartner für die Buchungsabwicklung, die Zahlungen und für den Service vor Ort.

Bei Unterkünften, die mit einem „F-“ gefolgt von einer vierstelligen Zahl (z.B. F-1106 Ferienhus Baabe) vermittelt Paradies Rügen lediglich einen Mietvertrag, der dann direkt zwischen Ihnen und dem eigentlichen Vermieter (zumeist der Eigentümer) der jeweiligen Unterkunft zustande kommt. Ihr Ansprechpartner für die Buchungsabwicklung, die Zahlung und für den Service vor Ort ist dann der jeweilige Vermieter. Alle Angaben zum jeweiligen Vermieter dieser Unterkünfte erhalten Sie mit der Buchugsmitteilung, die Sie von Paradies Rügen bei abgeschlossener Buchung per Email zugeschickt bekommen.

Ist eine Online - Buchung verbindlich?

Ja, eine Online-Buchung ist verbindlich. Sobald Sie Ihre Reisedaten und Ihre persönlichen Angaben eingeben, und die Buchung abschließen, ist Ihre Buchung rechtlich bindend, also verbindlich.
Wir empfehlen, die Buchungsbedingungen einschließlich der Stornierungs- und Rückzahlungsrichtlinien sorgfältig zu lesen und zu verstehen, bevor Sie eine Online-Buchung vornehmen.
Da die Belegungskalender von fast allen Unterkünften auf unserer Internetseite direkt mit dem Buchungssystem verbunden sind, sind Doppelbelegungen und damit verbundene Stornierungen nahezu ausgeschlossen. Lediglich bei ganz wenigen Unterkünften, die jedoch immer mit einem F- gefolgt von einer vierstelligen Zahl gekennzeichnet sind, werden die Belegungskalender von den jeweiligen Eigentümern noch manuell gepflegt, so dass hier der Mensch als Fehlerquelle nicht völlig ausgeschlossen werden kann.
Falls es zu einer Doppelbelegung bei Ihrer Buchung gekommen sein sollte, kontaktieren wir Sie umgehend.

Kann ich eine Unterkunft unverbindlich reservieren und später verbindlich buchen?

Ja, Sie haben die Möglichkeit, eine unverbindliche Reservierung (Option) vorzunehmen, um sich Bedenkzeit zu nehmen.
Wenn zwischen dem Tag der Reservierung/Option und Ihrer Anreise mehr als 30 Tage liegen,  können Sie Ihre Wunschunterkunft für 48 Stunden reservieren. Innerhalb dieses Zeitraums können Sie in Ruhe überlegen, ob Sie verbindlich buchen möchten oder nicht, die Unterkunft halten wir in jedem Fall fest für Sie zurück.
Nach 48 Stunden (zwei Tagen) verfällt Ihre Reservierung/Option automatisch und die Unterkunft wird wieder für andere Buchungen freigegeben.

Warum finde ich meine Wunschunterkunft im Internet mit verschiedenen Preisangaben?

Dies liegt daran, dass fremde Buchungsportale (wie z.B. Booking.com, AirBnB und HomeToGo) zusätzliche Provisionen erheben, die dort immer auf den Preis aufgeschlagen werden. Jedes Buchungsportal hat seine eigene Gebührenstruktur und kann unterschiedliche Prozentsätze als Provision verlangen.
Da die meisten Unterkünfte, die Sie bei Paradies Rügen auf der Internetseite finden, auch von Paradies Rügen hauptverantwortlich betrieben und belegt werden, garantieren wir Ihnen, dass Sie diese Unterkünfte direkt bei Paradies Rügen immer zum günstigsten Preis buchen können.

Sind die Entfernungsangaben bei den einzelnen Unterkünften präzise?

Bei den Entfernungsangaben der Unterkünfte (z.B. zum Strand, zum Einkaufen) handelt es sich um unverbindliche Schätzwerte für die unmittelbare Entfernung der Unterkunft zum jeweiligen Bezugspunkt. Diese Schätzwerte spiegeln die Realität jedoch reltiv genau wieder.

Darf die maximale Personenzahl überschritten werden?

Grundsätzlich nicht.

Wir möchten, dass Sie sich in Ihrer gebuchten Unterkunft wohlfühlen.
Die bei der jeweiligen Unterkunft angegebene maximale Personenzahl richtet sich nicht nur nach den vorhandenen Schlafmöglichkeiten, auch die Größe der einzelnen Zimmer, das Angebot an Sitzgelegenheiten und das allgemeine Raumgefühl sind hierfür ausschlaggebend.
Daher lassen wir Belegungen mit mehr als den maximal angegebenen Personen (unabhängig von deren Alter) nicht zu.

Darf die maximale Personenzahl durch ein Baby überschritten werden?

Normalerweise ja.
Die maximale Personenzahl richtet sich nach der Anzahl der Schlafmöglichkeiten und nach dem Platzangebot der jeweiligen Unterkunft. Bei den meisten Unterkünften ist ausreichend Platz im Schlafzimmer, dass ein zusätzliches Reisebett aufgestellt werden kann.
Ein Reisebett können Sie bei uns zusätzlich gegen eine geringe Gebühr buchen und sparen damit Platz in Ihrem Kofferraum.
Wenn nicht ausreichend Platz in der Unterkunft für ein Reisebett vorhanden ist, ist es auch ok, wenn Ihr Baby bei Ihnen in der Mitte schläft. Bitte sprechen Sie dies aber unbedingt vorher mit uns ab, da es auch einzelne Unterkünfte bei uns gibt, in denen keine Kinder und Babys gestattet sind.

Ist die Kurtaxe in den angegebenen Preisen bereits enthalten?

Die Kurtaxe ist bei den meisten Unterkünften NICHT im Preis enthalten.
Viele Orte auf Rügen haben eine relativ komplizierte Berechnungsweise der Kurtaxe, so dass unser Buchungssystem diese nicht ohne Weiteres problemlos errechenen kann.
Daher können wir die Höhe der Kurtaxe nur separat ermitteln und in der Regel erst bei Ihrer Anreise abrechnen (in bar oder per EC-Karte). Die Höhe der Kurtaxe und die genauen Zahlungsmodalitäten können je nach Standort und Unterkunft variieren.
Wir vermieten jedoch auch einige Ferienunterkünfte, bei denen die Kurtaxe bereits im ausgewiesenen Gesamtpreis enthalten ist. In diesem Fall wird die Kurtaxe im Buchungsprozess und in der Buchungsbestätigung immer als Leistungsposition aufgeführt.

Darf man einen Hund in die Unterkunft mitnehmen?

In vielen unserer Unterkünfte ist die Mitnahme von Hunden gestattet. Andere Haustiere (z.B. Katzen, Vögel, o. Ä.) sind grundsätzlich, auch in Ausnahmefällen nicht gestattet.
Die Information, ob in einer Unterkunft Hunde gestattet sind, finden Sie auf unserer Homepage in den Beschreibungen der einzelnen Unterkünfte (Symbol Hund ja/nein).
Die Anzahl der in einer Unterkunft gestatteten Hunde ist grundsätzlich auf zwei Vierbeiner beschränkt.

Grundsätzlich müssen Sie bei Buchung bzw. vor Ihrer Anreise angeben, wenn Sie einen oder mehrere Hunde mitführen. Bitte beachten Sie, dass für Hunde zumeist eine zusätzliche Gebühr durch die Unterkunft erhoben wird und sogar in manchen Ortschaften eine Kurtaxe für Hunde vorgeschrieben ist.

Umbuchungen und Stornierungen

Kann ich meine Buchung kostenfrei stornieren?

Ja, Sie können Ihre Buchung innerhalb von 48 Stunden (zwei Tage) nach erfolgter Buchung wieder stornieren, ohne dass dafür Gebühren für Sie anfallen.

Wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt stornieren möchten, fallen Stornierungsgebühren an. Diese können Sie unter §7 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen genau nachlesen.

Wie kann ich mich bei einer Stornierung gegen die Stornierungsgebühren absichern (Reiserücktrittsversicherung)?

Hier gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder Sie nutzen Ihre bereits vorhandene Reiserücktrittsversicherung oder Sie schließen selbständig eine Reiserücktrittsversicherung ab.

Alternativ können Sie gegen Entrichtung einer zusätzlichen Gebühr (Absicherung für den Reservierungsausfall – AfdR), die Sie direkt an Paradies Rügen entrichten, zu vergünstigten Konditionen stornieren. Wenn Sie das Angebot von Paradies Rügen zur AfdR wahrnehmen möchten, können Sie bei nachgewiesenem Krankheitsfall (Kranschreibung, Attest durch Ihren Arzt) unabhängig vom Zeitpunkt der Stornierung zu einem nur geringen Teil der sonst fälligen Stornierungsgebühren von der Anmietung der Ferienunterkunft zurücktreten.
Die genauen Einzelheiten hierzu können Sie unter §7 (Absatz 3) unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen nachlesen.

Kann ich meine Buchung verschieben?

Wenn Sie Ihre Buchung komplett auf einen späteren Zeitpunkt verschieben oder in eine andere Unterkunft umbuchen möchten, ist dies bis 30 Tage vor Ihrer gebuchten Anreise möglich.
Wir berechnen eine Bearbeitungsgebühr von einmalig 40 € pro geänderter Buchung.

Kann ich einen oder mehrere Tage früher anreisen oder länger bleiben?

Ja, wenn vor Ihrer gebuchten Anreise die Unterkunft noch frei ist oder nach Ihrer geplanten Abreise noch keine weitere Buchung vorliegt, können Sie natürlich Ihren Aufenthalt verlängern.
Wenn Sie früher anreisen möchten, informieren Sie uns bitte bis drei Tage vor Ihres neuen Anreisetermins.
Wenn Sie länger bleiben möchten, können Sie dies auch spontan vor Ort mit uns abstimmen.

Zahlungsmodalitäten

Wird eine Anzahlung fällig? Wenn ja, wann und in welcher Höhe?

Sobald Sie die schriftliche Buchungsbestätigung erhalten per E-Mail haben, ist eine Anzahlung erforderlich. Die Anzahlung beträgt 25% des Mietpreises oder mindestens 50,00 € pro gebuchter Unterkunft. Bitte überweisen Sie die Anzahlung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Buchungsbestätigung auf das angegebene Konto.

Wann muss ich den restlichen Mietpreis überweisen?

Die restliche Zahlung, die den gesamten, verbleibenden Mietpreis und eventuelle Nebenkosten umfasst, ist spätestens 28 Tage vor Reiseantritt fällig und muss ebenfalls auf das angegebene Konto überwiesen werden.

Erhalte ich eine Zahlungsbestätigung?

Ja, Sie erhalten jeweils nach Eingang der Anzahlung und Restzahlung eine Zahlungsbestätigung per E-Mail. Sobald wir Ihre Anzahlung erhalten haben, senden wir Ihnen eine Bestätigung über den Zahlungseingang. Ebenso erhalten Sie eine separate Zahlungsbestätigung, sobald die Restzahlung bei uns eingegangen ist. Sollten Sie innerhalb von drei Werktagen nach Ihrer Zahlungsanweisung keine Bestätigung über den Zahlungseingang erhalten haben, melden Sie sich bitte umgehend bei dem in Ihrer Buchungsbestätigung angegebenen Vermieterkontakt.

Wie sind die Zahlungsbedingungen bei kurzfristigen / spontanen Buchungen?

Wenn zwischen dem Tag Ihrer Buchung und dem Tag Ihrer Anreise weniger als 28 Tage liegen, überweisen Sie bitte umgehend den in der Buchungsbestätigung angegebenen kompletten Gesamtpreis.
Bei sehr kurzfristigen Buchungen kommt Ihre Überweisung wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig vor Ihrer Anreise auf dem Empfängerkonto an. Bitte bringen Sie in dem Fall unbedingt den Überweisungsbeleg bei Ihrer Anreise mit bzw. schicken ihn vorab per E-Mail.

Auf welchem Weg / mit welchem Zahlungsmittel kann ich bezahlen?

Wir akzeptieren ausschließlich Zahlungen per Banküberweisung im Voraus.
Bei kurzfristigen Buchungen / Anreisen legen Sie bitte bei Anreise Ihren Überweisungsbeleg vor.

Die Kurtaxe kann bei Anreise entweder in bar oder mit EC-Karte beglichen werden.

Bei manchen Unterkünften wird eine Kaution erhoben. Wann bekomme ich dieses Geld zurück?

Die hinterlegte / überwiesene Kaution erhalten Sie nach Ihrer Abreise innerhalb von zwei Wochen per Überweisung zurück auf Ihr Konto.

Gibt es Rabatte und welche Regelungen gelten dazu?

Zu Rabatten und Preisnachlässen gelten die folgenden Regelungen:

  • Prozentuale Rabatte und Preisnachlässe werden ausschließlich auf den Logisanteil einer Buchung berechnet, Nebenkosten und Gebühren wie Endreinigung, Wäschepakete, Kurtaxe, etc. werden bei der Berechnung eines Rabattes / Preisnachlasses nicht berücksichtigt.
  • Rabatte und Preisnachlässe ohne besonderen Grund (z.B. bei Mängeln) können nicht nachträglich auf bereits bestehende Buchungen gewährt werden.
  • Rabatte und Preisnachlässe können nicht gewährt werden, wenn bereits ein anderer Rabatt auf eine Buchung gewährt wurde. Es können nicht zwei Rabatte miteinander kombiniert werden (z.B. Last-Minute-Rabatt und Stammgästerabatt).

Grundsätzlich gewähren wir bei Buchung nur zwei Arten von Rabatten, entweder einen Last-Minute-Rabatt oder einen Rabatt für Stammgäste bzw. für Empfänger unseres Newsletters.

Last-Minute-Rabatt:

Der Last-Minute-Rabatt wird immer automatisch bei Buchung mit eingerechnet, wenn eine Buchung in den Zeitraum fällt, der für den Last-Minute-Rabatt vorgesehen ist.

Stammgäste- bzw. Newsletterrabatt:

  • Der Stammgäste- und Newsletterrabatt kann nur direkt bei Buchung oder bis maximal 48 Stunden nach erfolgter Buchung gewährt werden.
  • Der Stammgäste- oder Newsletterrabatt kann nicht für Buchungen gewährt werden, bei denen die An- oder Abreise in die Monate Juli oder August eines Jahres fällt oder bei denen sich der Aufenthalt über den Jahreswechsel erstreckt.
  • Der Stammgästerabatt wird ab der vierten Buchung gewährt, also wenn ein Gast bereits dreimal direkt über Paradies Rügen gebucht hat. Buchungen über externe Buchungskanäle wie Booking.com, AirBnB, FeWoDirekt, HomeToGo, etc.) werden hierbei nicht berücksichtigt.
  • Der Newsletterrabatt wird allen Gästen gewährt, denen unser Newsletter direkt zugestellt wird.
  • Der Stammgäste- und der Newsletterrabatt werden nicht automatisch bei Buchung gewährt. Bitte weisen Sie uns bei Buchung oder unmittelbar nach Buchung darauf hin, dass Ihnen ein solcher Rabatt zusteht.
  • Der Stammgäste- und der Newsletterrabatt kann nicht bei Buchungen für Unterkünfte gewährt werden, bei denen Paradies Rügen Buchungen für die betreffende Unterkunft lediglich vermittelt. Diese Unterkünfte sind auf der Internetseite von Paradies Rügen mit einem F- gefolgt von einer vierstelligen Zahl gekennzeichnet (z.B. (F-1089) Haus Mecklenburg).

An- und Abreise, Schlüssel

Ich reise erst im Laufe des Abends (nach 18 Uhr) an. Wie komme ich an die Schlüssel für die Unterkunft?

Eine Anreise nach der angegebenen Anreisezeit (bis 18 Uhr) ist kein Problem. Bei allen Unterkünften gibt es die Alternative der Anreise über einen Schlüsseltresor.
Dort werden die Schlüssel für Sie hinterlegt, sodass Sie diese bei Ihrer Ankunft entnehmen können. Detaillierte Informationen und Hinweise zur Schlüsselübergabe erhalten Sie vor Ihrer Anreise per E-Mail von uns.

Ich werde schon eher (vor 16 Uhr) vor Ort eintreffen. Kann ich auch früher in meine Unterkunft?

Sollte die Wohnung bereits vor 16 Uhr bezugsfertig sein, händigen wir Ihnen die Schlüssel auch schon früher aus.
Allerdings wissen wir dies in der Regel erst an Ihrem Anreisetag, da die Verfügbarkeit Ihrer Unterkunft von der Planung und der Vorbereitung der von uns beauftragten Reinigungsunternehmen abhängt.
Bitte kontaktieren Sie uns am Anreisetag, um zu erfragen, ob ein früherer Check-in möglich ist.

Wie viele Schlüssel für die Unterkunft erhalte ich bei meiner Anreise?

In den meisten Fällen stellen wir Ihnen bei Ihrer Anreise zwei Schlüssel für die Unterkunft zur Verfügung.
Es kann jedoch vorkommen, dass uns bei einzelnen Unterkünften durch besondere Umstände nur ein Schlüssel zur Verfügung steht.

Wir haben uns ausgesperrt - was nun?

Wenn Sie sich ausgesperrt haben und sich während unserer Bürozeiten (täglich von 9 bis 18 Uhr) bei uns melden, können wir Ihnen problemlos helfen. Wir haben immer noch einen Reserveschlüssel für solche Fälle vorrätig.
Bitte rufen Sie uns an und wir schaffen schnellstmöglich Abhilfe.

Falls Sie uns außerhalb unserer Bürozeiten auch über unsere Notfallnummer (bis 21 Uhr) nicht erreichen können, beauftragen Sie bitte einen Schlüsseldienst auf eigene Kosten. Bitte beachten Sie, dass wir nicht rund um die Uhr verfügbar sind und keine 24-Stunden-Hilfe garantieren können.

Wir haben den Schlüssel von unserer Unterkunft verloren. Was machen wir?

Wenn Sie den Schlüssel zu Ihrer Unterkunft verloren haben, zeigen Sie dies bitte umgehend bei uns an. Leider müssen wir Ihnen eine Gebühr in Höhe von 40,- EUR für den Schlüsselverlust berechnen. In der Regel können wir keinen Ersatzschlüssel zur Verfügung stellen, da die Nachfertigung eines Schlüssels bei Schließanlagen 4 Wochen und länger dauern kann.
Es ist daher wichtig, dass Sie sorgfältig auf Ihren Schlüssel achten, um solche Situationen zu vermeiden.

Wie viele PKW-Stellplätze stehen mir zur Verfügung?

Pro Unterkunft steht Ihnen in der Regel ein für die Unterkunft reservierter PKW-Stellplatz zur Verfügung. Je nach Unterkunft kann sich der Stellplatz entweder direkt am Haus oder an einem separaten Standort im Ort befinden. Über die genaue Lage des Stellplatzes informieren wir Sie vor Ort.

Ich reise mit Bus bzw. mit der Bahn an. Was muss ich beachten?

Wenn Sie mit dem Bus oder der Bahn anreisen, sollten Sie beachten, dass wir an vier verschiedenen Standorten auf der Insel vertreten sind: Göhren, Binz, Bergen und Sagard. Je nachdem, in welchem Ferienort Sie gebucht haben, übergeben wir Ihnen die Schlüssel an einem der genannten Adressen unserer Rezeptionen.

Bitte bedenken Sie, dass es recht kompliziert und zeitaufwändig sein kann, die Adressen für die Schlüsselübergabe mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Weiterhin müssen Sie nach dem Erhalt Ihrer Schlüssel noch zu Ihrer gebuchten Unterkunft weiterfahren. Es empfiehlt sich daher, die An- und Abreise entsprechend zu planen und ggf. die Anreise mit alternativen Verkehrsmitteln in Erwägung zu ziehen.

Kann ich meine Koffer vorausschicken, wenn ich mit dem Zug anreise?

Ja, es ist möglich, Ihre Koffer im Voraus an unsere Rezeption zu schicken. Hierfür bitten wir Sie, vorab mit uns Kontakt aufzunehmen und die Details zu klären. Wir werden Ihnen dann mitteilen, wie der Versand erfolgen kann und welche Informationen wir benötigen. Bitte beachten Sie, dass eventuelle Kosten für den Versand der Koffer von Ihnen getragen werden müssen.

Bis wann muss ich die Unterkunft verlassen? Kann ich etwas später auschecken?

Der Check-out und die Abreise aus der Unterkunft sollten bis spätestens 10 Uhr am Abreisetag erfolgen. Wir bitten unsere Gäste, die Unterkunft rechtzeitig zu verlassen, um den reibungslosen Ablauf für nachfolgende Gäste und für unsere Reinigungskräfte zu gewährleisten.
Nur in seltenen Ausnahmefällen ist ein späterer Check-out möglich. Bitte melden Sie sich unbedingt vorher bei uns, wenn Sie einen späteren Check-out anfragen möchten.

Elektromobilität

Gibt es in der Nähe meiner Unterkunft Ladesäulen für mein Elektroauto?

Grundsätzlich ist die Ladeinfrastruktur auf der Insel Rügen insgesamt noch sehr ausbaufähig. Ausflüge über die Insel Rügen mit dem E-Auto erfordern eine vorausschauende Planung.

Wenn Sie auf der Suche nach nahegelegenen Ladestationen für Ihre Elektroautos sind, können wir Ihnen einen nützlichen Link empfehlen. Unter der folgenden Internetadresse finden Sie Ladestationen in Ihrer Umgebung:

https://chargefinder.com/de

Dieser Link führt Sie zu einer Webseite, auf der Sie nach Ladestationen für Elektroautos suchen können. Geben Sie einfach Ihre Adresse oder Ihren Standort ein und die Webseite zeigt Ihnen die nächstgelegenen Ladestationen auf einer Karte an. Außerdem können Sie weitere Informationen zu den Ladestationen, wie z.B. die verfügbaren Anschlüsse und Ladeleistungen einsehen.

Wir hoffen, dass Sie diese Information hilfreich finden und wünsche Ihnen eine angenehme Fahrt mit Ihrem Elektroauto.

Darf ich mein E-Auto an der normalen Steckdose in / an meiner Unterkunft laden?

Nein, in allen Unterkünften ist es durch die Eigentümer strengstens untersagt, die vorhandenen Haushaltsstrom-Steckdosen zum Laden zu benutzen. In manchen Unterkünften sich jedoch Ladesäulen / Wallboxen vorhanden. Diese dürfen natürlich genutzt werden.

Es auch absolut nicht empfehlenswert, Ihr E-Auto an einer normalen Haushaltssteckdose zu laden. Normale Steckdosen sind zumeist nicht für die dauerhafte und hohe Stromabnahme ausgelegt, die beim Laden eines Elektrofahrzeugs erforderlich ist. Dies kann zu Überhitzung der Steckdose führen und potenziell gefährlich sein. Es wird dringend empfohlen, eine geeignete Ladestation oder eine spezielle Steckdose für Elektrofahrzeuge zu verwenden, die den erforderlichen Strom und die Sicherheitsstandards erfüllt.

Services und Gegebenheiten vor Ort

Gibt es in meiner Unterkunft W-LAN?

In den meisten Unterkünften ist WLAN vorhanden, in anderen Unterkünften ist es leider nicht verfügbar.
Wenn in einer Unterkunft WLAN vorhanden ist, wird dies auf unserer Homepage für jede Unterkunft angegeben. Bitte überprüfen Sie dort die Angaben zu Ihrer Unterkunft, um herauszufinden, ob WLAN verfügbar ist oder nicht.

Welche Grundausstattung ist in meiner Unterkunft vorhanden?

In der Regel ist jede Unterkunft mit einer grundlegenden Ausstattung versehen. Dazu gehören Möbel wie Betten, Tische und Stühle, eine Küche oder Kochnische mit grundlegendem Kochgeschirr, Besteck und Geschirr sowie ein Badezimmer mit Toilette und Dusche oder Badewanne. Darüber hinaus können je nach Unterkunft weitere Ausstattungsmerkmale vorhanden sein, die auf unserer Website oder in den Buchungsinformationen genauer beschrieben sind.
Wir empfehlen Ihnen, sich vor Ihrer Anreise über die spezifische Ausstattung Ihrer gebuchten Unterkunft zu informieren.

Wie kann ich eine Zwischenreinigung und/oder einen Wäschewechsel buchen?

Zwischenreinigungen sind leider nicht möglich.
Wenn Sie jedoch neue Bettwäsche oder Handtücher benötigen, können Sie diese gegen eine Gebühr an unserer Rezeption erhalten. Bitte wenden Sie sich während Ihres Aufenthalts an unser Team, wenn Sie „Nachschub“ benötigen.

Ich habe meine Bettwäsche / Handtücher vergessen. Kann ich noch spontan welche buchen?

Ja, während unserer Bürozeiten können Sie bei uns noch spontan Bettwäsche oder Handtücher buchen und direkt bekommen.
Bitte wenden Sie sich dazu an unsere Rezeption bei Ihrer Ankunft oder auch während Ihres Aufenthaltes. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter und stellen Ihnen gegen eine Gebühr frische Bettwäsche und Handtücher zur Verfügung.

Was beinhaltet ein Wäschepaket?

Wenn Sie Wäschepakete gebucht haben, finden Sie in Ihrer Unterkunft mit Bettwäsche bezogene Betten, einen Badvorleger für die Füße und ein Geschirrhandtuch sowie pro Person / Paket ein Duschtuch und ein kleines Handtuch vor. Bei Bedarf können Sie Nachschub an frischer Wäsche gegen Gebühr erhalten.

Ich will meine eigene Bettwäsche mitbringen. Wie ist die die Größe der Betten wegen der Laken?

Die Größe der Betten in den Unterkünften ist unterschiedlich. Um sicherzugehen, empfehlen wir Ihnen, uns diesbezüglich direkt zu kontaktieren. Unsere Mitarbeiter können Ihnen Auskunft über die genauen Größen der Betten geben, damit Sie passende Bettlaken mitbringen können.

Das Internet funktioniert nicht, was kann ich tun?

Wenn das Internet in Ihrer Unterkunft nicht funktioniert, empfehlen wir Ihnen, zuerst den Router für einige Minuten vom Strom zu nehmen, indem Sie den Stecker aus der Steckdose ziehen. Dadurch wird der Router zurückgesetzt und möglicherweise können dadurch eventuelle Verbindungsprobleme behoben werden. Bitte warten Sie einige Minuten und stecken Sie dann den Router wieder ein, um zu sehen, ob das Problem behoben wurde.

Sollte dies nicht funktionieren, setzen Sie sich bitte mit unseren Kolleginnen unter 038308-666590 oder per Email an urlaub@paradies-ruegen.de in Verbindung. Wir sorgen dann schnellstmöglich für Abhilfe.

Kann ich Frühstück buchen?

Nein, Ferienunterkünfte sind grundsätzlich zur Selbstversorgung konzipiert, sodass Sie Ihre Lebensmittel selber einkaufen und Ihre Mahlzeiten eigenständig zubereiten können.

Wir arbeiten jedoch mit einem besonderen Partnerunternehmen zusammen, bei dem Sie Lebensmittelpakete buchen können. Diese sind dann am Tag Ihrer Anreise in den Kühlschrank Ihrer Unterkunft verbracht worden, sodass Sie bei Ihrer Ankunft einen gefüllten Kühlschrank in Ihrer Unterkunft vorfinden. Alle Details dazu finden Sie auf der Homepage unseres Partnerunternehmens www.ostsee-genuss.de

Kann ich mir meine Post und Zeitungen zu meiner Unterkunft senden lassen?

Nein, unsere Unterkünfte verfügen in der Regel nicht über eigene Postadressen oder Briefkästen, bzw. werden die vorhandenen Briefkästen von den Zustellern ignoriert.
Allerdings bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Post und Zeitungen an unsere Rezeption senden zu lassen. Sie können diese dann dort abholen. Bitte beachten Sie, dass Sie vorab mit uns Kontakt aufnehmen sollten, um die genauen Modalitäten für die Zustellung und Abholung zu besprechen.

Wo kann ich einen Strandkorb mieten oder reservieren?

Es gibt verschiedene Strandkorbvermieter auf der gesamten Insel. Wenn Sie einen Strandkorb mieten oder reservieren möchten, schauen Sie bitte in den Empfehlungsbereich unserer Gäste-App. Hier haben wir die Kontaktdaten etlicher Strandkorbvermieter auf Rügen für Sie hinterlegt.

Wer übernimmt die Endreinigung der Ferienwohnung?

Die Endreinigung der Unterkünfte wird von den von uns beauftragten Reinigungsfirmen übernommen. Wir bitten Sie jedoch, Ihre Unterkunft besenrein zu hinterlassen. Das bedeutet, dass persönliche Gegenstände entfernt, der Müll entsorgt und grobe Verschmutzungen beseitigt werden müssen. Die gründliche Reinigung aller Oberflächen, Bäder und Küche wird von unserem professionellen Reinigungspersonal durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Unterkunft für den nächsten Gast in einwandfreiem Zustand ist.