1. Molenlauf in Sassnitz

Stadthafen Sassnitz auf Rügen

Erster Molenlauf in Sassnitz

Der Molenlauf ist bereits vorbei und der Andrang hätte nicht besser sein können. Am letzten Wochenende waren rund 180 Kinder und Erwachsene dabei, als der 1. Molenlauf in Sassnitz gestartet wurde. Als Saisonabschlussfeier wurde das Event von der Stadt und dem Touristenstammtisch organisiert. Die kleinen Läufer bekamen eine 800 Meter Laufstrecke zugewiesen. Die Großen gingen über 4,5 Kilometer an den Start.

 

Gelungener Abschluss einer guten Saison auf Rügen

Mit kleinen Geschenken in Form von Medaillen, Urkunden und Präsenten der Sponsoren des Molenlaufs wurden die Gewinner geehrt, wobei am Ende alle Sieger waren. Denn die Ehrung erhielt laut Veranstalter jeder Teilnehmer. Auch das Rahmenprogramm konnte sich sehen lassen: Über selbstgebackenen Kuchen anwesender Mütter, kulinarische Genüsse der Feuerwehr bis hin zu einer Fossiliensammlung. Trotz des Nieselregens hatten alle ihren Spaß.