Als Robbenforscher im Rügen Urlaub unterwegs

Tierpark Stralsund

Wer im Urlaub schon immer mal etwas Besonderes unternehmen wollte, der kann mithilfe der Weißen Flotte und einem wissenschaftlichen Team zum Robbenforscher werden. Ob Klein oder Groß, Spaß bringt es allen Mitmachenden. Dafür stechen jeden Montag ab Baabe und jeden Donnerstag ab Lauterbach die Interessenten mit dem Fahrgastschiff MS „Sundevit“ in See.

 

Wertvolle Erinnerungen schaffen

Mit einem Biologen an Bord startet die bis zu 3-stündige Seereise aufs Meer, bei der es gilt, das Leben der Robben zu erforschen. Natürlich gibt es dazu hilfreiche Unterstützung durch das mitfahrende Team. Robben in der freien Natur zu erleben, ist eine Seltenheit und wird durch das anschauliche Monitoring der Tiere auf See mit Sicherheit eine langlebige Erinnerung sein.