Was du immer schon über Strandpartys wissen wolltest?

Jedes Jahr das dasselbe. Strandparty hier, Strandparty da. Tanzen am Strand ist in. Im Sommer kommen Gäste nach Rügen und haben die Qual der Wahl. Schunkelmusik hier, Schlager dort, Shantychor an der Ecke oder Klaviermeister in Baratmosphäre.
Was wollen Sie – „HIER“ bekommen Sie es und „HIER“ natürlich auch. Verständlich, dass dem gemütlichen Norddeutschen das auch mal auf den Wecker geht. Dabei kann eine Strandparty doch so lustig sein, denn Tanzen am Strand ist der Hit…
Gerade am letzten Wochenende des Monats Juli tickt Rügen regelmäßig aus.
40 und mehr Partys gleichzeitig, muss das denn sein? Der gemeine Norddeutsche findet, dass Rügen groß genug ist, um mit seiner Vielfalt zu punkten.

 Kultursterben in BINZ auf Rügen? Strandparty in Thiessow

Schaut man sich die aktuelle Diskussion „Kultursterben in Binz“ auf Facebook an, kann einem Angst und Bange werden. Warum regt sich eine Person auf und verhindert damit für die viele Gäste, Einheimische, Gastronomen und Künstler die Möglichkeit, ihrer Passion nachzugehen. hier gehts weiter zum zweiten Teil Strandparty Rügen
Wir sind der Meinung, dass hier etwas geändert werden muss, denn schließlich möchten Gäste auf Rügen auch feiern ( Strandparty )  und Geld ausgeben.
Zu FDGB Zeiten (50er bis 80er Jahre des letzten Jahrhunderts) war es üblich, dass einmal pro Woche gefeiert wurde. Und der Norddeutsche liebte das, genau so sehr wie der „fesche Sachse“ oder der „smarte Berliner“. Es gab weder Beschwerden, noch eine starke Reglementierung von außen. Wirtschaftlich – das wissen Sie – stand die DDR sicherlich nicht besser da als Europa heute.

 Was ist so toll an einer Strandparty auf Rügen?

Der Norddeutsche will auch mal feiern, egal wie alt er ist. Ist Strandparty auf Rügen willkommen?  Wird an Veranstaltungen und Angeboten für Jugendliche gespart, kann man davon ausgehen, dass Jugendliche die Insel  Rügen eher nicht auf dem Reiseplan haben. Von der Zielgruppe 50+ allein kann Rügen nur schwer überleben, wie sich gezeigt hat.

Alleine 2012 ein Minus von 290 000 Übernachtungen.

( Quelle: OZ /OZ/LOKAL/HST vom 12.01.2013 00:00)

Und dennoch waren es rund 6000 Gäste mehr, die Rügen einen Besuch abgestattet haben.

Das es auch anders geht, zeigt diese Strandparty am Strand von Thiessow.

5 Gedanken zu „Was du immer schon über Strandpartys wissen wolltest?

  1. Paradies Rügen Artikelautor

    Hallo Partymän,

    das können wir nicht so genau beantworten. Wir denken jedoch das im Sommer am Strand wieder getanzt wird. Wir wissen nur das das Team der „Tante Snugata“ eine Party plant, wo und wann können wir zum derzeit leider noch nicht sagen. Wir bleiben am Ball….

    Redaktion Paradies Rügen

  2. Pingback: Strandparty Rügen nichts mehr los oder was

  3. Pingback: Party Rügen

  4. Pingback: Radfahren Ruegen, Was DU Wissen Musst Übers Radfahren

Kommentare sind geschlossen.