Strandparty Rügen, Snugata Strandparty auf der Insel Rügen

Strandparty Rügen für alle: Ist Rügen international wettbewerbsfähig?

Das fragen sich die meisten Rüganer, wenn man die aktuelle Lage, zum Beispiel im Ostseebad Binz verfolgt. Der Norddeutsche lebt gerne an der Ostsee – hier kennt er sich aus, hier will er Strandparty machen. Er feiert mindestens genau so oft, wie der „Hesse“ oder der „Mann aus Palermo“ – also Gäste aus Italien, die Rügen vielleicht auch mal auf dem Schirm hatten, jedoch mit Seemansliedern weniger anfangen können und eben lieber eine Strandparty besuchen möchten….strandparty naehe baabe

Wieso immer nur Schunkelmusik in den Ostseebädern gespielt wird, bleibt den meisten wohl immer ein Rätsel. Wenn sich dann noch einige WENIGE beschweren und damit anderen die Stimmung vermiesen, ist der Ofen ganz aus. Neuerdings sind ja Ansätze da, mehr Leben in die Bude zu bringen. Strandparty eben….

Nur –  würden Sie zum Fleischer gehen, wenn Sie Fisch haben wollen?nachts-in-thiessow
strandparty auf rügen

Tanzen am Strand

Im Sommer möchte man Tanzen und Spaß haben. Man will im Urlaub auch mal ein Abenteuer erleben, egal ob man nun 23 oder 53 Jahre jung ist. Immer nur auf unbequemen Eisenstühlen sitzen und zuzuhören bis der nächste Shanty kommt ist gelinde gesagt – DEMOTIVIEREND.

tanzen in der nachtWer kann schon sagen:“ Ich war auf Rügen und habe auf einer Strandparty getanzt„.
Diese Möglichkeit hat man nunmal nicht jeden Tag – Mutter Natur will das eben so. Rügen für ein Wochenende erleben und das in mitten der Natur, das ist Sinn und Zweck von Strandpartys.

Also wird am Strand getanzt? Auf Sylt gehören „Strandpartys für Champagner-Fans“ zum Standard. Warum hängt denn Rügen nur so sehr am Shanty? Das ist doch oll…

Strandpartys können richtig lustig sein, „ohne viel Schnick Schack“ würde der Norddeutsche sagen. Die Musik ist laut, gestört wird Niemand, außer „Niemand“ legt es drauf an.

Geht man nur 300 Meter durch den Wald, ist man wieder in der Natur – dann hören Mann und Frau, die Grillen zirpen.
tanz-party-ruegenfullmoon-party

Strandtänzer auf Rügen, “ LILA Mond “ [ Frauen lieben diese Farbe ] am Himmel

Wenn der Mond über der Ostsee aufgeht – dann wird am Strand getanzt. JA – wir sind nicht in Thailand und JA – die Frage darf gestellt werden, ob so eine Party auf die Insel passt. Doch wer legt das fest?
Wir finden, dass Strandpartys genau so auf die Insel passen wie ein Shantychor oder eine maritime Trachtenband,  die Ihre Songs auf Kirmesfesten zum Besten geben.
party-insel-ruegensonnenaufgang-strand

Snugata Strandparty: WILD, JUNG und UNVOLLKOMMEN

WAS IST VOLLKOMMEN? Definition Vollkommen: ein Zustand der nach humanen Gesichtspunkten keine Entwicklung mehr nötig hat.

Wir leben nun mal in einem Wachstums-System. Schaut man sich die letzten Rüganer Zahlen aus dem Jahre 2012 an, wird einem schnell klar, dass die Insel Rügen neue kreative Ansätze braucht. Fast 30% weniger Gäste in einigen Monaten des letzten Jahres, sprechen eine deutliche Sprache, da ist im Marketing mächtig was gegen die Wand gefahren worden.

Ist die Strandparty Rügen, ein Trend um Junge Leute nach Rügen zu holen?

Im letzten Jahr kamen 6000 Gäste mehr auf die Insel, doch Sie blieben nicht sehr lange.  Insgesamt 290 000 Übernachtungen weniger im Jahr. Das liegt mit Sicherheit „nicht“ am kulturellen Angebot der Insel. Es liegt eben am schlechten Wetter oder an Michel Platini und Joseph Blatter. Warum die beiden Schuld sind, fragen Sie sich?
In Jahren wo eine WM oder EM stattfindet ist immer weniger lossagt Hein Putbrese, unser Ghost-Rüganer. So oder ähnlich denkt man zumindest in der Stammkneippe. Also sollten wir dem MICHEL aus Frankreich oder dem SEPP aus der Schweiz jetzt eine Rechnung schicken, oder was? Spaß beiseite, Rügen braucht neue Ansätze und zwar zack zack und ohne viel Schnick Schnack…..

ruegen-gager-party

Die Zeichen stehen auf Neubeginn. In diesem Jahr soll am Strand wieder gefeiert werden. Es gibt auf Rügen eben noch Leute mit Verstand und Kreativität.

Wir wünschen uns, dass die Vielfalt der Insel Rügen nicht nur in der Natur zu finden ist, sondern auch im Angebot für Gäste und Einheimische. Kulturell INTERESSIERTE BESUCHER der Insel Rügen wollen auch mal am Strand tanzen und morgens mit einem Muskelkater nach Hause gehen….

Strandpartys sind dazu nun mal ideal. Wir würden uns freuen wenn die Verantwortlichen endlich begreifen, dass Rügen immer mit seiner Vielfalt punkten konnte, und dazu gehören nun mal Radfahrer, Wanderer, Schlemmerfreunde, Angler oder eben Tänzer am Strand…

Ein Gedanke zu „Strandparty Rügen, Snugata Strandparty auf der Insel Rügen

  1. Pingback: Strandparty Rügen, alles was du wissen musst über das Tanzen am Strand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.