Störtebeker mit Genuss

Störtebeker Bier StralsundStörtebeker Bier seit 1827

Der Name Störtebeker wird für viele gleichgesetzt mit dem alljährlich stattfindenden Schauspiel auf der Naturbühne in Ralswiek. Doch es gibt auch ausgezeichnetes Störtebeker Bier. Gebraut sei 1827 in Stralsund. Wer sich für die Brauereikunst interessiert, kann täglich bei einer Führung das historische Sudhaus, die Produktionsanlagen und das Kühlschiff besichtigen. Eine Bierverkostung am Ende bringt Besucher mit Sicherheit auf den Geschmack.

Genussvolle Momente im Braugasthof

Wer nach einer anregenden Führung mit dem Duft frisch gebrauten Bieres Hunger bekommt, findet eine ausgezeichnete Küche im Braugasthaus. Gäste erleben spannende Genusswelten, welche perfekt mit einem passend dazu ausgesuchten Bier ergänzt werden. Es wird noch ein Souvenir benötigt? Dieses kann im angrenzenden Brauereimarkt gekauft werden. Denn hier präsentiert die Störtebeker Brauerei Stralsund eine Auswahl an exklusiven Biergläsern und Spezialitäten rund um das Thema Bier.