Schnuppe Figurentheater

Puppentheater auf Rügen

20 Jahre Schnuppe Figurentheater auf Rügen

Seit zwei Jahrzehnten gibt es das Schnuppe Figurentheater auf der Insel Rügen. In dieser Zeit konnten große und kleine Besucher schon vielen Stücken der Inhaberin Birgit Schuster applaudieren. Das Besondere an diesem Theater ist mit Sicherheit, dass Schuster alle Puppen eigenhändig spielt. Mit unterschiedlichen Stimmen prägt sie dabei so manchen Charakter.

Premiere hatte die Tage nun das neue Stück „Das Wolkenschaf“.

 

Viele Auftritte in der Vorweihnachtszeit

Im neuen Stück geht es um Wünsche, die bekanntlich jeder besitzt und hofft, dass sie in Erfüllung gehen. Mithilfe des Publikums wird eine Geschichte erzählt und diese sorgt für Spannung und viel Beifall. Gerade in der Vorweihnachtszeit ist das Schnuppe Figurentheater oft unterwegs. Große Hotels auf Rügen laden die Künstlerin mit ihren Puppen ein, um gerade die kleinen Gäste zu erfreuen. Der große Zuspruch gibt der Puppenspielerin recht. Nicht umsonst gab es zum 20jährigen Jubiläum eine große Torte.