Romantisches Dinner in Sassnitz in unberührter Natur

Viele kennen die Insel Rügen so, wie sie einst der berühmte Maler Caspar David Friedrich zeichnete mit weißen Kreidefelsen, wildromantischer Natur, Sonnenuntergängen über dem Meer und weitläufigen weißen Sandstränden, in denen insbesondere in den Abendstunden zahlreiche Paare Hand in Hand am Meer entlang schlendern. Kein Wunder also, das Rügen zu den schönsten Urlaubsinseln Deutschlands gehört.

Eines der Ausflugsschiffe im Sassnitzer Hafen beim Anlegen an der Kaimauer.

Ausflugsschiff im Sassnitzer Hafen

Viele Gäste kommen hier her, buchen sich eine Ferienwohnung auf der Insel Rügen und nehmen diese als Ausgangspunkt für Ausflüge in die teils noch unberührte Natur der Insel. Wirklich romantische Momente können Urlauber jetzt im Nationalpark-Zentrum Königstuhl erleben. Dieser besondere Veranstaltungsort steht sogar als Weltnaturerbe unter dem besonderen Schutz der UNESCO.

Candle-Light-Dinner für verliebte Urlaubsgäste

Sicher hat jeder schon einmal ein Dinner mit Kerzenschein in einem gemütlichen Restaurant oder einem Hotel erlebt; der Tisch wird nett geschmückt und im Hintergrund läuft sanfte Musik. Eine ganz andere Kulisse wird den Teilnehmern am romantischen Dinner im Naturparkzentrum Königsstuhl am 9. September 2014 geboten – ein besonderer Zeitpunkt, denn in dieser Nacht wird der Vollmond scheinen. Das romantische Event findet unter dem Motto ‚Romantisches Dinner mit Liebespaar im Mondschein‘ ab 17 Uhr im hiesigen Bistro statt. Verliebte Gäste erwarten in diesem Stunden Kerzenschein, Mondlicht, ein Glas Wein und romantische Briefe aus vergangenen Zeiten.

Romantisches Programm mit kulinarischen Freunden

Der Abend ist eine gelungene Verbindung aus Kulinarik und Literatur. Die Gäste werden natürlich mit regionaltypischen Gerichten aus frischen Produkten verwöhnt. Hier werden unter anderem frische Fische sowie Sanddornprodukte und andere Leckereien im Kerzenschein auf der Speisekarte zu erkennen sein.

Um die richtige Stimmung während der Mahlzeiten zu ermöglichen, werden nicht nur Kerzen angezündet, sondern auch ein besonderes literarisches Programm auf die Beine gestellt. So werden beispielsweise Liebesbriefe Caspar David Friedrichs vorgelesen, die er hier auf der Insel an seine geliebte Caroline schrieb. Rügen war der Ort seiner romantischen Inspiration. Caspar David Friedrich erkundete die Kreideküste bevorzugt zu Fuß und alleine. So entstanden Ideen für Bilder und auch Liebesbriefe, deren Stimmung Sie in romantischer Atmosphäre an diesem Abend in sich aufnehmen können.