Kinderfrei zu Abend essen

gesunder Salat

„Omas Küche“ ist nur noch für Gäste ab 14

Großes mediales Interesse hat die Änderung eines Gastronoms auf Rügen erfahren. Der Wirt von „Omas Küche“ in Binz möchte ab den Abendstunden seinen Gästen keinen Kinderlärm mehr zumuten. Das Gleiche gilt für Roller, Kinderwagen und Co. Ab 17 Uhr bleibt sein Restaurant kinderfrei und Gäste über 14 Jahren können in Ruhe ihr Essen genießen.

 

Bis auf Weiteres für Kleinkinder am Abend geschlossen

Was als Werbegag erscheinen könnte, hat ein trauriges Vorspiel. Ältere Gäste und Kellner fühlten sich von permanent herumlaufenden Kleinkindern, Kindergeschrei und fahrbaren Spielzeug eingeschränkt. Nun riskierte der Gastronom einen radikalen Schnitt und verwies ab dem 14. August am Abend Familien mit kleinen Kindern an andere Lokalitäten. Viel Lob und Zuspruch gab es von Seiten der Gäste.