Hafenbus in Sassnitz

Hafen von Sassnitz auf Rügen
Hafen von Sassnitz auf Rügen

Hafenbus in Sassnitz gut angenommen

Seit der letzten Sommersaison ist er im Einsatz: der Hafenbus in Sassnitz. Die Idee kam bei allen Urlaubern und Einheimischen gut an. Denn alle zwei Stunden wurde so zwischen 11 und 17 Uhr ein Teil der Stadt, der Busbahnhof und der Hafen angesteuert. Die Anbindung sorgte dafür, dass gerade Ortsfremde leicht und einfach die wichtigsten Punkte der kleinen Stadt erreichen konnten. Auch in diesem Jahr soll deshalb die Verbindung weiter befahren werden.

 

Erweiterung des Nahverkehrs in Sassnitz

Größere Pläne zum städtischen Nahverkehr werden im Augenblick vom Bürgermeister von Sassnitz geschmiedet. Ein Ausbau soll noch dieses Jahr entschieden werden. Im Jahre 2020 würde dann der neue Fahrplan in Kraft treten. Wesentliche Veränderungen sind unter anderem die neue Anbindung an bestehende Wohngebiete, Fahrten in kürzeren Abständen sowie der Einsatz von mehr Bussen. Da die Einwohner und Gäste recht häufig den Nahverkehr nutzen, konnte man sich in der Vergangenheit nicht über einen Fahrgastmangel beklagen.