Der Sommer nähert sich!

Endlich ist es wieder soweit! Temperaturen werden milder, OIMG_1282stseestrände werden belebter, Alleen werden grüner und auch der goldgelbe Raps beginnt auf Rügen schon zu blühen! Egal wo man sich auf der Insel befindet, immer wieder entdeckt man hierbei die schönsten Landschaftsmotive!

 

 

Zwischenstopp in Lancken-Granitz

Bootsverleih am Selliner SeeAm Dienstag den 29.04.2014 besuchten wir den Gemeindeort Lancken Granitz. Hier ist nicht nur das Jagdschloss Granitz mit seiner traumhaften Aussicht bekannt, auch den „Rasenden Roland“ kann man hier finden! Er bietet eine optimale Anbindung zu Ostseebädern, wie Binz, Sellin, Baabe und Göhren und auch Fahrräder kann man hierbei problemlos mitnehmen.

Ferienwohnungen inmitten der Ostseebäder

Allee in Lancken-GranitzIn Lancken Granitz bieten wir Ihnen auch Ferienwohnungen in ruhiger und zentraler Lage. Orte wie Binz und Sellin befinden sich nur wenige Minuten entfernt. Mit dem Fahrrad erreicht man in nur 15 Minuten sogar den feinsandigen Boddenstrand in Neu Reddevitz!
Auch Sehenswürdigkeiten wie die Großsteingräber findet man in der Umgebung bei einer gemütlichen Wanderung in Richtung Sellin.

Kurze Pause am Selliner See

Ein kleiner Rastplatz ist der Selliner See, hier findet man nicEntspannen am Selliner Seeht nur die ruhige Atmosphäre. Er punktet vor allem durch Maritimes Urlaubsflair. Ein kleiner Hafen mit Bootsverleih lädt Familien zu verschiedenen Ausflügen ein!Der See ist auch als Rast-und Brutplatz zahlreicher Zugvögel bekannt, so ist es auch nicht selten Kraniche, Störche, Schwäne und vieles mehr beim pausieren beobachten zu können.

 

Bäderarchitektur erleben!

Bädervillen der OstseebäderWer gern mit dem Rad unterwegs ist, findet zahlreiche Möglichkeiten und verschiedene Touren in Richtung Binz und Sellin. Ein kilometerlanger Rad-und Wanderweg verbindet die belebten Ostseebäder und führt Sie zu den schönsten Ostseestränden der Insel Rügen!
In weißer Pracht erstrahlen die zahlreichen weißen Bädervillen der Ostseebäder. Noch heute kann man sie im originalen Baustil der 70er Jahre bestaunen! Ganz beliebt sind hierbei die bekannten Strandpromenaden, die Seebrücken und natürlich die weißen Ostseestrände.

Ein Besuch im Karls Erdbeerhof

Karls Erdbeerhof in ZirkowGern und gut besucht ist auch der Karls Erdbeerhof in Zirkow. Er ist eine ideale Möglichkeit seine Freizeit mit der gesamten Familie zu gestalten! Ob leckere selbstgemachte Hausmannskost, ein Abenteuerspielplatz, eine Kartoffelsackrutsche, ein Streichelzoo und vieles mehr… Er sorgt für ein unvergessliches Erlebnis für Groß und Klein und befindet sich ebenfalls nur wenige Minuten von Lancken Granitz entfernt!