Wieder Anschluss an die Insel

Bahnverkehr auf Rügen rollt ab 1. November 2018 wieder

Durch die vielen anstehenden Reparaturarbeiten auf dem Rügendamm musste seit Mitte September der Bahnverkehr auf die Insel Rügen eingestellt werden. Dies hat nun ein Ende. Per Bahn können wieder Einheimische, Besucher und Touristen ihr Ziel von Stralsund aus erreichen. Gerade für Berufspendler war die Zeit mit eingeschränktem Verkehr eine Herausforderung.

 

Gute Anbindung für alle Urlauber

Nachdem nun ab 1. November 2018 der Bahnverkehr wie gewohnt von statten gehen wird, steht einem Urlaub mit Nahverkehrsmitteln nichts mehr im Wege. Wer gerne in aller Ruhe anreist und das Auto zu Hause lassen will, dem gelingt dies am besten mit der Bahn. Nostalgisch fährt man zwischen Putbus und Göhren auf rund 24 km mit der Museumsbahn, dem Rasenden Roland. Und zwischen Stralsund und Sassnitz fährt täglich die Regionalbahn.

Über Holger Auffarth 114 Artikel
Hallo!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*