Sommer auf Hiddensee

Impression von Hiddensee
Impression von Hiddensee

Mit der Fähre nach Hiddensee

Schnell kommt man von Schaprode auf die Insel Hiddensee. Dieses traumhafte Eiland besitzt vieles – eine reichhaltige Natur- und Pflanzenwelt, Küsten, Wälder und Wiesenlandschaften. Eines wird man dort aber nicht finden, Autoverkehr. Deshalb ist Hiddensee besonders bei Großstädtern beliebt. Gefahren wird stattdessen mit Rad oder Pferdekutsche. Letztere häufig, um das Gepäck der Urlauber in die Hotels zu kutschieren.

Im Sommer lockt das Meer zum Baden

Die Entschleunigung setzt sofort ein, sobald man seinen Fuß auf das Eiland setzt. Egal in welcher Jahreszeit, Hiddensee überzeugt seine Urlauber und Einheimische mit einer einzigartigen Ruhe. Besonders im Sommer, wenn auch die Ostsee das Baden erlaubt, kommen die Gäste in Scharen. Ob nur tagsüber oder länger verweilend – Hiddensee ist immer einen Ausflug wert.