Palucca Tanzwochen auf Hiddensee

Tanzwochen erinnern an großartige Tanzkünstlerin

Jedes Jahr werden auf Hiddensee die Palucca Tanzwochen veranstaltet. Gret Palucca (gest. 1993) hat auf der Insel rund 30 Jahre ihres Lebens verbracht und die alljährliche Tanzwoche soll an die großartige Tanzpädagogin erinnern. Bereits seit dem Jahre 1993 organisiert die Palucca Schule Dresden dieses Sommerevent. In Gedenken an eine Frau, welche in den zwanziger Jahren in Dresden als Star verehrt wurde.

 

Improvisationstänze vor Inselkulisse

Da für die Tänzerin Palucca die Improvisation stets einen hohen Stellenwert in der Kunst hatte, dürfen Besucher sich auch auf solche freuen. Und zwar vorgeführt von den talentierten Schülern der Tanzschule Dresden. Und vor der einzigartigen Kulisse der Insel Rügen. Schon Ende Juli beginnen die Veranstaltungen. Das Programm wird rechtzeitig mitgeteilt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*