Karls Erdbeerhof in Zirkow auf Rügen

Karls Erdbeerhof in Zirkow auf Rügen

Karls Erdbeerhof Rügen

Nach dem im Jahre 2011 Karls Erdbeerhof auf Rügen seine Pforten schon mal testweise mit einer Rutsche eröffnet hatte, wird im Jahre 2012 ernst gemacht. Karls Erdbeerhof bietet nebenzahlreichen Delikatessen auch ein ganzjähriges Programm mit unterschiedlichen Aktivitäten. Während Sie sich Produkte rund um das Thema Erdbeere schmecken lassen, können Ihre Kinder auf dem Indoorspielplatz toben. Sehr beliebt sind auch die Rutschen und vor allem die Kartoffelsackrutsche ist hierbei ein wahres Highlight. Nach und nach wurde der Erdbeerhof immer weiter vergrößert und um einige Aktivitäten erweitert. So gibt es inzwischen das Maislabyrinth, in welchem man zwischen dem 13.07. und dem 03.11. umherirren und versuchen auch dem 20qm großen Feld den Ausgang zu erreichen. In der Schatzhöhle lassen sich zahlreiche unterschiedliche Edelsteine sammeln und auf der Pfannkuchen-Schleuder werden Sie auf eine Fahrt in atemberaubender Höhe eingeladen. Beim Ponyreiten, der Rattenküche und im Streichelzoo können die Kinder die heimischen Tiere kennenlernen und hautnah erleben. Ebenfalls gibt es ein eigenes Dorf für Meerschweinchen und eine Gänsewiese. Die ganz kleinen Besucher freuen sich vor allem über die Traktorbahn und die Bobbycar-Bahn. Auf dem größten Kletterturm der Insel hat man einen schönen Ausblick und man kann die lange Rutsche nutzen um wieder zum Boden zu kommen. Weitere Highlights sind das Feuerwehr-Spritzenspiel, die Mini-Go-Kart-Bahn oder auch die Kaffeekannen-Ausstellung, welche auf die Erdbeerhöfe verteilt über 55 Tausend Exemplare zählt und somit mehr als doppelt so groß wie die zweitgrößte Sammlung der Welt ist. Zwischen dem 7. September und dem 3. November findet hier das Kürbis-Food-Festival statt, welches seinem Namen alle Ehre macht. Ein paar Wochen später beginnt am 21.9. der Gruseloktober, welcher am 3.11. endet. Beim letzten Event des Jahres handelt es sich um den Erlebnis-Winter, welcher zwischen dem 16.11. und dem 1.3. die Besucher auf die Schlittschuhbahn, zu Po-Rutscher-Fahrten und vielem mehr einlädt.

Alles in Allem ein schönes Ausflugsziel für die ganze Familie.

1 Kommentar

  1. mich würde gerne interesiren wo man runter und hoch kommt und das macht doch aber spass

Kommentare sind geschlossen.