Ferien auf dem Ponyhof

Pferdehof Rügen

Rügen in den Sommerferien

Der Traum fast jeden Mädchens dürfte sein, einmal im Leben Ferien auf dem Ponyhof zu verbringen. Und wo könnte es romantischer sein als auf der wunderschönen Insel Rügen? Im Sommer leuchten die Farben dort von wasserblau über sonnengelb bis grasgrün. Hier in der freien Natur macht das Spielen doppelt so viel Spaß. Und der Kontakt zu den Ponys, Pferden und anderen Tieren schafft viele langanhaltende Eindrücke.

 

Auf in den Urlaub zum Ponyhof Rügen

Kinder umgeben sich gerne mit Tieren. Es lässt sie in ihrer sozialen Entwicklung reifen und empathischer werden. Natürlich können Stadtkinder nicht immer ihren Wunsch nach einem Hund oder einer Katze erfüllt bekommen. Doch im Urlaub ist manches möglich. Inmitten der Insel Rügen liegt zum Beispiel der Ponyhof Rügen. Eltern und Kinder können hier Kutschfahrten unternehmen oder selber das Reiten erlernen. Und zur Übernachtung stehen unterschiedliche Ferienwohnungen zur Verfügung.