Ferienhus Baabe im Ostseebad Baabe

Direkt am Waldrand der Baaber Heide befindet sich das familiengeführte Ferienhus Baabe. Die 3 Ferienwohnungen sind gemütlich eingerichtet und bieten alles, was man für einen Rügenurlaub benötigt. In jeder Ferienwohnung finden 2 Erwachsene und 2 Kinder ausreichend Platz. Das kinderfreundliche Grundstück bietet neben einem Spielturm auch ein Trampolin.
Das Ostseebad Baabe ist das Tor zum traditionellen Mönchgut der Insel Rügen. Hier wird seit 2002 jeder Urlauber von der Bäuerin, dem Fischer, dem Mönch und dem Ritter begrüßt. Sie sind Teil der Geschichte dieses Landstriches und prägen noch heute Kultur und Tradition. Die traumhafte Landschaft bietet Abwechslung pur! Zwischen Ostsee, Wälder und Feldern befinden sich kilometerlange Sandstrände und die Zicker Alpen. Und schon so mancher Hobbyfotograf hat hier sein passendes Fotomotiv gefunden, welches auf Leinwand gedruckt wurde.
Bade- und Strandhungrige auch voll auf ihre Kosten. Die Ostsee mit dem feinsandigen Badestrand befindet sich nur einige Gehminuten vom Ferienhus Baabe. Wer sich aber mal eine Strandpause gönnen möchte, kann ganz entspannt in der belebten und beliebten Strandstraße flanieren. Über Konzerte auf dem Kurplatz, Vorlesungen in der Kurverwaltung, kulinarische Leckerbissen, Kabarett ... Langeweile kommt hier sicherlich nicht auf!

Lage

Igelbau 4, 18586 Ostseebad Baabe

Entfernungen

  • Strand/Badestelle 900m
  • Restaurant/Bistro 400m
  • Super-/ Minimarkt 300m