Skip to main content
Die Rügen Classics

Es gibt wohl kaum einen Menschen, ob Mann oder Frau, jung oder alt, der nicht staunend einem Oldtimer hinterhersieht. Mit dem knatternden Geräusch bringen die historischen Fahrzeuge auch in diesem Jahr wieder das Flair vergangener Zeiten auf die Insel.

Deutschlands schönste Insel-Rallye

Jedes Jahr über Himmelfahrt kommen gut gepflegte, noch fahrtüchtige Oldtimer auf die Insel Rügen, um sich hier einem interessierten Publikum zu präsentieren. Dabei zeigen sich die Fahrzeuge nicht im Rahmen einer Ausstellung, sondern tuckern über Straßen und Alleen der Insel und machen immer mal wieder Halt an den schönsten Orten, bevor die Reise dann weitergeht.

Die Fahrzeuge kommen aus Deutschland und den angrenzenden Nachbarländern; zugelassen sind historische Fahrzeuge bis zum Baujahr 1979. Viele Besitzer kommen jedes Jahr zu den Rügen Classics und verbinden den Ausflug gleich mit einem Kurzurlaub auf Rügen. Die Rallye ist so angelegt, dass die Fahrzeuge sich sowohl fahrend als auch stehend den Besuchern präsentieren. So können interessierte Zuschauer gerne auch einen Blick unter die Motorhaube werfen und mit den Experten ins Gespräch kommen.

Wer die Fahrzeuge unterwegs vorbeiziehen sehen möchte, der kann hier einen Blick auf den Streckenplan werfen: http://www.ruegenclassics.de.

Unser Tipp: Buchen Sie sich rechtzeitig eine Ferienwohnung auf Rügen, um hautnah dabei zu sein.