Skip to main content
Hafenfest in Gager 2015

Party mit Chantychor, Seenotkreuzer und Bratwurst

Am 15.08.2015 war es wieder soweit! Der Hafen von Gager lud zum 2 Hafenfest ein. So wurden die Decks der Traditionssegler geputzt, die Stimmbänder der Gaststars geölt und jede Menge Kuchen gebacken sowie Würstchen für die hungrigen Hafengäste besorgt. Soweit alles vorbereitet ging es Punkt 14:00 Uhr los. Den Anfang machte der Sassnitzer Shantychor der die Menge ordentlich einheizte. Weitere musikalische Höhepunkte bot Hans Blues, ein echtes Original und bekannt wie ein bunter Hund auf Deutschlands Größter Urlaubsinsel, mit seinem, wie er es nennt „Boogie-Blues“. Bei so viel guter Musik kommt jedoch auch schnell der Appetit! Für das leibliche Wohl gab es jede Menge selbstgebackener Kuchen, Bratwurst sowie natürlich jede Menge kühle Getränke für den einen oder anderen Seebären.

Vertreten war ebenfalls die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger mit dem Seenotkreuzer Eugen. (Eine der modernsten Rettungseinheiten die man an der Nord- und Ostsee finden kann.) So wurde zum Open-Ship auf die EUGEN eingeladen und es gab spannende Rettungsvorführungen für Groß und Klein zu sehen. Wer noch weiteres Interesse hatte, konnte auch ins persönliche Gespräch mit den Seenotrettern treten und den Jungs auf den Zahn fühlen. Da die Seenotretter sich ausschließlich über Spenden finanzieren, ist die Gesellschaft auf Spendengelder angewiesen. Paradies Rügen spendet pro eingegangener Buchung 1 € an die Seenotretter. Im ersten Halbjahr sind somit schon 4227 € zusammen gekommen die auch wieder im feierlichem Rahmen und voller Stolz übergeben wurden.

Aber auch die Traditionssegler haben Ihr Deck zur freien Besichtigung geöffnet und standen mit Rat und Tat zur Seite. Gegen Abend gab die Hafenband noch ein paar poppige Stücke vom Besten, bei einem gemütlichen Feuer in lustiger Runde.

Das 2. Hafenfest war ein voller Erfolg und wieder ein großer Spaß. Vielen Dank an alle beteiligten und natürlich auch an alle Gäste des Hafenfestes.

Wir hoffen das Ihr auch nächsten Jahr wieder mit dabei seid.