Störtebeker in Ralswiek

Störtebeker Festspiele Ruegen

Szenenbild der Störtebeker Festspiele

In Ralswiek auf Rügen finden alljährlich die Störtebeker Festspiele statt. Und wer einmal dabei sein konnte, wird den Besuch der größten Freilichtbühne Deutschlands gerne wiederholen. Nicht nur für Seefahrtinteressierte, auch für alle, die eine Theateraufführung in der Natur zu schätzen wissen, sind die auf Rügen stattfindenden Störtebeker Wochen ein Muss. Für die vom 24. Juni bis 9. September in diesem Jahr geplanten Veranstaltungen können bereits jetzt Karten an allen Vorverkaufskassen erworben werden.

Festspiele unter freiem Himmel

Am Ufer des Jasmunder Boddens genießen die Zuschauer ein atemberaubendes Flair von Sonne, Wind und Meer. Die Kulisse könnte nicht schöner sein, wenn im Sommer das jährlich neu inszenierte Programm abends beginnt und in der Nacht mit einem Feuerwerk beendet wird. „Im Schatten des Todes“ – der Name der diesjährigen Aufführung – verspricht mit rund 150 Mitwirkenden, 30 Pferden und vier Schiffen wieder ein unvergessliches Abenteuer zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.