Ihr Spezialist auf Rügen

038308 - 666590

Mo bis So 9 - 18 Uhr

Wasserski ohne Boot ... schon probiert ?!

Wasserskianlage Zirkow

Es ist zwar als Neueinsteiger recht schwierig, auf den Ski oder dem Brett zu bleiben und überhaupt eine Runde zu fahren, aber nach ein paar Versuchen und mehreren Schwalben bekommt man ein Gefühl dafür. Hat man erst mal den Bogen raus, will man gar nicht mehr aufhören.

Denn auf die Haltung kommt es an

Beim Wasserski ist es besonders wichtig, das Seil, an dem man gezogen wird, möglichst straff und unter Spannung zu halten. Ebenso ist eine gewisse Körperspannung vonnöten. Wer das nicht einhält, muss sich mit einer Bauchlandung als logische Konsequenz abfinden.Sehr hilfreich sind die roten Markierungen im Wasser. Steuert man durch diese Tore hindurch, steht einer komplett durchgefahrenen Runde nichts im Wege. Wer sich auf dem Brett schon etwas sicherer fühlt, kann die ersten Moves versuchen oder einen Sprung über die Rampe wagen.  
Das sieht nicht nur gut aus, sondern sorgt auch für einen echten Adrenalinschub.

Wasserskianlage Zirkow auf Rügen
Wakeboarden in Zirkow Rügen

2 Stunden, die den Urlaub bereichern

Jeder der denkt, dass sich 2 Stunden Wasserski nicht lohnen, wird schnell merken, dass 120 Minuten völlig ausreichen. Da, wie bereits erwähnt, der ganze Körper unter Spannung gehalten werden muss und viele Muskelgruppen gleichzeitig beansprucht werden, ist der Muskelkater am nächsten Tag so gut wie sicher. Die Bikinifigur ist aber bei regelmäßigem Training nicht mehr weit. Natürlich kann in dem künstlich angelegten See auch gebadet werden, solange man sich außerhalb der Fahrspuren aufhält. Hierfür wurden extra im Wasser kleine Inseln angelegt, zu denen man hinschwimmen kann und von denen man gegebenenfalls einen Sprung ins kühlende Nass wagen kann. 

Für alle, die nicht aktiv sein wollen, lockt das interne Restaurant mit einer breiten Palette an Speisen, von Currywurst und Burger, über Fisch und Steak bis hin zu knackigen Salaten und hausgemachtem Kuchen. Das alles kann man dann mit Blick auf den See und die Wassersport Treibenden genießen. 

Kleiner Tipp : kommt man gleich mit mehreren Leuten und kauft ein Gruppenticket wird der Ausflug um einiges günstiger, als wenn nur Einzeltickets für 2 Stunden gekauft werden. 

Weiterführende Links

Wasserskianlage Zirkow: Wasser Sport Centrum Rügen