Das Gruppenhaus Brunnenaue (F-1065) in Sagard

Rügen aktiv erleben im Gruppenhaus Brunnenaue in Sagard

Das Gruppenhaus bietet Platz für bis zu 16 Personen und ist ein perfekter Ausgangspunkt für ein Zusammenfinden von Freunden und Familie. Hier ist man ganz unter sich. Der Ort selbst ist ebenfalls nicht als Touristenregion bekannt, sodass selbst in den Sommermonaten Sagard nicht so überlaufen ist.

Auch die Natur ist direkt vor der Tür. Wandern Sie über die weiten Wiesen und Felder doch einmal nach Martinshafen, einem beschaulichen kleinen Fischerhafen, er bietet eine tolle Ausgangslage für einen Törn auf dem Jasmunder Bodden. Vom Boot aus können Sie auch die Orte Glowe und Juliusruh erblicken, die durch die 12km lange Schaabe verbunden sind. Hier finden Sie auch den wohl schönsten Strand der Insel Rügen. Ebenfalls beliebt sind Angeltouren. Wer aber lieber auf dem Land bleibt, kann auch direkt an der Mole angeln und sich das Abendessen für daheim fangen. Wer allerdings 16 Personen satt kriegen will, sollte früh aufstehen. Wer es sportlich mag, kann auch die Surf– und Segelschule vor Ort nutzen, um fit zu bleiben.

Nördlich von Sagard gibt es das Kap Arkona zu entdecken. An der über 40 Meter hohen Steilküste stehen die bekannte Leuchttürme. Der kleinere der beiden wurde 1826 erbaut und der größere im Jahre 1902. Seit der Erbauung sind die beiden Türme das Wahrzeichen der Umgebung. Von den Aussichtsplattformen hat man einen herrlichen Ausblick auf das schöne Umland und den Burgwall der einstigen Jaromarburg, welche vor mehr als 1000 Jahren am Kap Arkona stand.

In der Nähe von Sagard befindet sich die Hafenstadt Sassnitz. Hier findet man die längste Außenmole Europas. Die 1450 Meter lange Mole mit dem markanten Leuchtfeuer sollte man einmal gesehen haben, wenn man Sassnitz besucht. Auch der Hafen mit der Hängebrücke, der Stadtpromenade und dem ausgemusterten und begehbaren U-Boot sind einen Besuch wert. Ebenfalls findet man hier das Fischerei- und Hafenmuseum mit Museumsschiff.

Willkommen auf der Insel Rügen!

Lage vom Gruppenhaus Brunnenaue in Sagard auf Rügen

Bademöglichkeit: 9 km
Einkaufsmöglichkeit: 1 km
Essensmöglichkeit: 20 m

Das Gruppenhaus Brunnenaue (F-1065)

Gruppenhaus Brunnenaue F-1065

Gruppenhaus Brunnenaue

  • 9 Räume, 7 sep. Schlafzimmer
  • Ferienhaus für Gruppen
  • Hund erlaubt
  • Wlan